4Eaktiv Stoffwechsel-Kur Gewichtsmanagement

Einfach & dauerhaft abnehmen mit der 4Eaktiv Stoffwechsel-Kur

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Richtig abnehmen mit der 4Eaktiv-Stoffwechselkur:

Ernährungsexperten erklären uns seit vielen Jahren, dass fettreiche Kost für die steigende Zahl Übergewichtiger verantwortlich ist, Kohlenhydrate hingegen sollen schlank und fit halten. Einige Experten empfehlen bis zu 70% der Kalorien in Form von Kohlehydraten zu verzehren.

Schaut man sich die Entwicklung der Menschen aber an, kristallisiert sich heraus, dass die Ernährungsempfehlungen der letzten 40 Jahre völlig falsch waren. Denn obwohl wir wie geheißen, immer mehr Kohlenhydrate essen, steigt die Zahl der Fettleibigen stetig und unaufhaltsam an und immer mehr Menschen erkranken an Störungen des Zucker- und Insulinhaushalts. Bis vor wenigen Jahren erkrankten daran vor allem Menschen über 50, heute entwickeln immer mehr Jugendliche schon mit 14 oder 15 Jahren den sogenannten Altersdiabetes. Aktuelle Studien identifizieren den üppigen Kohlenhydratverzehr als eine der wichtigsten Ursachen für diese Stoffwechselentgleisung.

Die meisten “Diätangebote” sind reines Marketing

Ein Paradigmenwechsel scheint von Nöten, wenn man sich von Dauerdiäten und Schlankheitswahn befreien möchte.
Dauerhaft gesund und schlank können wir nur sein, wenn wir unseren Stoffwechsel verstehen und Manipulationen durch die Industrie nicht mehr erliegen. Und wer kennt es nicht: Abnehmen, um danach wieder zuzunehmen oder aber an den falschen Stellen abzunehmen. Egal, wie engagiert wir uns oft zeigen, die  Fettpölsterchen bleiben  gerade an unseren Problemzonen häufig erhalten und trotzen allen Maßnahmen. Früher oder später sind wir diese Versuche dann einfach leid und arrangieren uns mit unserem Gewicht.

Äpfelchen oder Birnchen ist die Frage

Übergewicht ist nicht gleich Übergewicht. Risikobehaftet die sind Apfel-Typen, also die Menschen mit rundem Bauch. Dies zeigt einen übermäßigen Anteil an viszeralem Fett (Bauchfett) an, welcher mit dem Risiko für die sogenannten Zivilisationskrankheiten verbunden ist. Mit diesem Bauchfett meinen wir nicht den äußerlich erkennbaren “Rettungsring”, sondern das Fett, welches die Organe umgibt.

Daher erster Tipp: Eine Waage allein, hilft nicht bei der Gewichtsreduktion. Legen Sie sich ein Maßband und eine BIA-Waage zu. Diese Fettwaagen gibt es inzwischen auch für den Hausgebrauch und lassen genau erkennen, wo sich das Fett ansammelt. Bei einer BIA-Waage werden die Kompartimente des Körpers gemessen – Sie sehen also Ihren Wasser-, Fett- und Muskelanteil.

Sollten Sie keine BIA-Waage zu Hause haben, so messen Sie morgens nüchtern Ihre Taille und Hüfte. Teilen Sie Taillenumfang durch Hüftumfang.
Bei Frauen sollte das Ergebnis kleiner als 0.72, bei Männern kleiner als 0,86 sein.

Berechnen Sie nur den Bauchumfang, so sollte dieser bei Frauen 80 cm und bei Männern 94 cm nicht überschreiten. Ihr Gewicht sagt alleine nichts über Ihre Risikofaktoren aus, genauso wenig meist der Bodymass-Index, der insbesondere bei Kindern und muskulösen Erwachsenen verfälschte Ergebnisse hervorbringt. Mit Hilfe einer Bio-Impedanz-Messung können hingegen die Körper-Kompartimente genau beurteilt werden. Sie sehen also detailliert, ob Sie auch wirklich nur im gewünschten Fettanteil abgenommen haben.
Gesundheitlich gefährdet sind Menschen, bei denen der Bauchfett-Anteil überwiegt. Mit diesem Bauchfett ist das die Organe umgebende Fett gemeint.

Der Steinzeit-Mensch in Dir 

Was unser Überleben in der Steinzeit sicherte, stellt sich heute als Problem dar. Die Fähigkeit Fett zu speichern, um quasi “mageren Zeiten” vorzubeugen, haben wir genetisch nicht verloren – nur gibt es keine mageren Zeiten mehr.

Das stoffwechselaktive Bauchfett geht mit einer deutlich höheren Rate von Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Arteriosklerose und vielen anderen Zivilisationskrankheiten einher, denn es produziert Entzündungsstoffe und Hormone. Ein bekannter  und gefürchteter Effekt ist der sogenannte Jojo-Effekt. Er tritt besonders gerne dann auf, wenn Sie es “zu gut” gemeint haben.

Genießen ohne Verzicht und abnehmen? 

Die Diogenes-Studie* wurde von der EU mit 14,5 Millionen Euro gefördert und in der Fachzeitschrift The New England Journal of Medicine veröffentlicht. Man wollte durch diese Untersuchung herausfinden, welche Ernährungen den berüchtigten Jo-Jo-Effekt vermeiden können. Das Ergebnis zeigte, dass nur eine kohlenhydratarme Ernährung diesen verhindert.

Wollen wir nun aber wirklich dauerhaft auf Kohlenhydrate wie Kartoffel, Nudeln oder Reis, Brot oder Brötchen verzichten? Wohl kaum!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ohne Verzicht und alltagstauglich abnehmen!
Dazu gibt es sicherlich kein anderes Programm, dass derart großzügig mit Ihren Geschmacksvorlieben umgeht.

Sie wurden zu unserem Webinar eingeladen? 

Hier gelangen Sie zu meiner Webinar-Aufzeichnung “Abnehmen mit der 4E-Stoffwechsel-Kur”

>> Abnehmen mit der 4E-Stoffwechsel-Kur 

In meinem Webinar zeige Ich Ihnen die relevanten Stoffwechsel-Tricks, die wir in unsere 4Eaktiv-Stoffwechsel-Kur eingebaut haben. Sie bestimmen selbst, ob Sie mit oder ohne Diät-Booster abnehmen möchten.
Wichtig ist, dass Sie verstehen, warum und wie es zum Jojo-Effekt kommt und wie Sie Ihren Stoffwechsel austricksen können.

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