Health Konzept

Ganzheitliche Gesundheit 

Über unsere Webinare und Vorträge vermitteln wir Hintergrundwissen zu Vorgängen in unserem Körper.

Oft können wir durch kleine Umstellungen z. B. unserer Ernährung große Verbesserungen herbeiführen.
Wir müssen nur verstehen, woher Krankheiten kommen.

Aus naturheilkundlicher Sichtweise stellen Krankheitssymptome lediglich "die Spitze des Eisbergs" dar. Aber was sind dann die Ursachen? Mit diesen Themen beschäftigen wir uns in unserem Seminaren und Webinaren - dabei  verstehen wir  uns nicht als Alternative zu schulmedizinischen Therapien, sondern als sinnvolle Ergänzung.

Dogmen vertreten wir hier nicht. Die ständigen Auseineinandersetzungen über Schulmedizin oder Naturheilverfahren interessieren uns hier weniger.

Wichtiger ist uns: Was hilft langfristig und hat möglichst keine Nebenwirkungen - egal aus welchen "Lager" von Medizin es kommt.

Per definitionem ist Ganzheit ein Zustand, der nicht durch seine Bestandteile, sondern durch seine strukturierten Zusammenhänge bestimmt ist.

Gesundheit ist laut WHO "ein Zustand vollständigen physischen, psychischen und sozialen Wohlbefindens und nicht einfach die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen".

Wir geben mit unseren Veranstaltungen keinerlei Heilversprechen, noch sollen diese ärztliche Diagnostik und Betreuung ersetzen. All jenen, die medizinische Beratung, Behandlung und Betreuung benötigen, empfehlen wir grundsätzlich einen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen. 

Erfahrungen & Bewertungen zu Forum Gesundheit